www.snowscoot-rider.de - The Snowscoot-Community

AlbumAlbum   FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Es ist zur Zeit kein Eintrag vorhanden

snowbmx selber bauen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mupilz

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 11:07    Titel: snowbmx selber bauen? Antworten mit Zitat

hallo,
ich fahre schon seit einigen Jahren bmx, hab seit jahren en neues Rad, das Alte allerdings noch hier rumfliegen. Jetzt ist meine Frage, ob ich mir aus den alten bmx Teilen ein sbmx bauen kann?
Wenn ja, wie ist das zu realisieren, worauf muss ich achten, kann ich z.B. einfach Kinder-Snowboards als front & rear board verwenden, oder gibts da spezielle Boards?
Und wie befestige ich die Boards an den Ausfallenden?

mfg mupilz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noel
SS-R Crew

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mupilz,
ich bin fast geneigt ablehnend "vergiss es" zu sagen, aber ich will Dir natürlich nicht den Spaß am basteln nehmen. Zumindest mir geht das oft so, daß ich am basteln eines Teils mehr Spaß hatte wie es dann später zu benutzen Smile
Eins muß Dir aber klar sein: Beim Snowscoot stecken immerhin fast 2 Jahrzehnte Entwicklung drin. Der Unterschied von den Ersteren Modellen zu den jetzigen ist gravierend! Und ob Dein Eigenbau die Güte des ersten Snowscoots erreicht ist schon fraglich!

Das Problem sind immer die Boards. Ein Metaller hat sich natürlich locker einen Rahmen zusammengescheißt oder einen vorhanden Rahmen passend umgebaut. Die Boards stellen aber ein größeres Bastelproblem dar. Ich kann mir nicht vorstellen, daß abgesägte Snowboards nur annähernd das gleiche Fahrverhalten bewirken. Also gönn Dir am besten einen original Boardsatz (leider nicht ganz billig) und versuche darauf Dir einen Rahmen zu bauen.

Du kannst Dir mal die Aufnahme vom Blackmountain anschauen, vielleicht taugt die ja vom Prinzip auch für Deine Bastelversuche: http://ss-r.de/ssr/files/pflege9.php

Und: unbedingt Fotos posten, wenn Du erfolgreich warst.

Grüße
Noel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mupilz

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Metaller hat sich natürlich locker einen Rahmen zusammengescheißt oder einen vorhanden Rahmen passend umgebaut.

hm, kann ich nicht einfach den bestehenden BMX Rahmen so benutzen?
Die Gabel sieht ja auf den Bildern "normal", also nicht modifiziert aus.
Und den Hinterau kann man soch theoretisch auch so lassen, was ich da sehe, ist ein Dämpfer, den kann man ja eigentlich im vorderen teil des Hinterbaus einen nach unten ausgerichtet einbauen, oder?
Zu dem Dämpfer, was für einen sollte ich da verwenden? Evtl. genügt da doch ein Gummipuffer, oder?

da, wo der Strich ist, und der Pfeil drauf zeigt, da könnte man doch einen Puffer/Dämpfer einbauen?

so, an der gabel ist ja da, wo der Pfeil hinzeigt auch ein loch, das kann man doch auch dafür verwenden, das ganze an der gabel zu Stabilisieren, in der theorie zumindest, oder ist das unnötig? bei den Bildern, zu denen du mir den Link geschickt hast, ists ja nur in dem Ausfallende befestigt.

Zitat:
Also gönn Dir am besten einen original Boardsatz (leider nicht ganz billig)

hm, wo bekomme ich sowas her, kannst du mir dazu Hersteller empfehlen, und wieviel ich mindestens investieren sollte?

mfg mupilz
Sethimus

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

evtl. mal die hauptseite genau durchlesen, koennte hilfreich sein...
mupilz

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sethimus hat Folgendes geschrieben:
evtl. mal die hauptseite genau durchlesen, koennte hilfreich sein...

hab ich getan, ich bin nicht sonderlich viel weiter bei meinem Projekt dadurch Sad.
Ok, ich weiss jetzt, wieviel man für solche Boards bezahlt....muss ich mir was andres überlegen anstatt den Boards, weil so viel Geld hab ich einfach net zur verfügung, da muss was billigeres her, irgendwelche Ideen dafür?

mfg mupilz
Sethimus

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

snowblades? wird halt dann mehr wien snowbike...
serenama

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

snowblades hatte ich als Kind mal Very Happy eigentlich ganz cool die Dinger. In sachen selbst-bau kannst du dich ja mal als Ingenieur versuchen Smile Viel glück
netartist

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi
wollt mal nachfragen was aus deinem eigenbau geworden ist, ich hab mir vor 2jahren eins zusammengebastelt, funktioniert eigentlich recht gut fotos folgen hab ich nicht am rechner, einziges problem war und ist das gewicht weils bei mir halt n stahlrahmen ist, und das ding viel zu schwer ist......bin grad am planen von meinem nächsten projekt carbonbretter und teilcarbonrahmen, vom alten folgen pics wenns neue was wird stell ich auch n bild rein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.