www.snowscoot-rider.de - The Snowscoot-Community

AlbumAlbum   FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
 

Es ist zur Zeit kein Eintrag vorhanden

dachträger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scaryharry



Anmeldedatum: 06.12.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Metzinge

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 17:54    Titel: dachträger Antworten mit Zitat

wie transportiere ich am besten das snowscoot auf dem dachträger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
masira



Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

im kofferraum? Razz

(ja, ich habe die frage gelesen Wink Razz )
hatte mit nem mtb von mir shcon sehr sehr schlechte erfahrungen mit einem dachträger. ist bei 80km/h auf der landstraße einfach weggeflogen das rad und das auto dahinter wäre fast noch drüber gefahren. war ein guter thule träger, also kein billig kram.
seitdem kommen bike sowie scoot nurnoch -in- das auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scaryharry



Anmeldedatum: 06.12.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Metzinge

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das problem ist wenn man zu 5 im auto ist ist kein platz mehr für den scoot im ineren!
jemand erfahrung mit den snowboardträgern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scootrider



Anmeldedatum: 06.12.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

...unser größeres Urlaubsgefährt musste nun einem Combi weichen d.h. ich kann mein Snowscoot nicht mehr im Kofferaum transportieren.
In den nächsten Wochen kaufen wir noch ein Dachbox und mein Gedanke war eine Halterung neber der Dachbox fürs Snowscoot anzufertigen oder event. eine Halterung nutzen, die dafür geeignet ist.

....ob ein starkes Brett verbunden mit dem Snowscoot per Spanngurte und das Brett mit U-Bügeln am Grundträger halten würde?

Gibt es dazu mittlerweile mehr Erfahrung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojama



Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 111
Wohnort: Unterboihingen

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dachträger finde ich persönlich auch nicht so prickelnd...

Unsere drei Scoots + 3 Personen passen ins "Auto" = Kangoo
Die MTBs transportier ich immer mit dem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung, das funzt gut auch bei langer Strecke auf der Autobahn
Wenn ich müsste würde ich den AHK-Träger fürs Snowscoot umbauen ( es gibt hier im Forum schöne Bilder )
hast du keine AHK ( Anhängerkupplung ) am Kombi ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scootrider



Anmeldedatum: 06.12.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

... ich muss mal schauen.
Vielleicht krieg ichs ja doch in den Kofferaum... da ist halt noch Gepäck von 5 Personen dabei wobei einiges auch in die Dachbox kommt.
Hab nicht so Lust auf Eigenbauspielerein.

Leider keine AHK, sonst würd ich auch diese Variante nutzen. Hab die Bilder scho gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg



Anmeldedatum: 19.12.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Gutach (Schwarzwald)

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

dachträger hab ich ne meiner meinung nach top lösung gefunden .... kann sonntag ma bilder machen =) is top für 2 scoot und 1board auf meinem kleinen punto =)
_________________
only the stongest will survive
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scootrider



Anmeldedatum: 06.12.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jörg hat Folgendes geschrieben:
dachträger hab ich ne meiner meinung nach top lösung gefunden .... kann sonntag ma bilder machen =) is top für 2 scoot und 1board auf meinem kleinen punto =)


Servus, das würde mich mal interessieren!
Vielen Dank für die Bilder.

Sad leider passt mein Board nicht in den Kofferaum ...es fehlen nur ca. 10cm.
Nur wenn ich das Frontboard abmontieren (mit Lenker) würde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB2 - AntiSpamBotModified! | www.snowscoot-rider.de