www.snowscoot-rider.de - The Snowscoot-Community

AlbumAlbum   FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Es ist zur Zeit kein Eintrag vorhanden

Springen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horny

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 18:21    Titel: Springen Antworten mit Zitat

Servus Community,

hätte da mal ne Frage bezüglich des Springen mit den Snowscoots, will mir demnächst einen zulegen Smile Da ich aber wenn ich damit erstmal fahren kann aber auch hinterher in Funparks, etc. möchte und bisschen durch die Lüfte fliegen will, frag ich ich mich: kann man mit jedem Modell springen?Oder sind manche von der Federung für Sprünge nicht ausgelastet?
Will mir als Anfänger erstmal das One Model von JYKK holen, da das am günstigsten ist und ich net sofort am Anfang 900€ oder mehr blättern will..

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warriordrifter

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe zuerst einen Insane Toys Carving gefahren, damit konnte man relativ gut springen, man muss halt die Position aufm Snowscoot etwas veränders, sprich das Körpergewicht etwas nach vorne, sonst landet man beim Landen aufm Hintern.
Jetzt fahre ich einen Blackmountain Psyko FX (vollgefedert) aber bis jetzt noch nie gesprungen.

Grüße Mathias
Horny

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die schnelle Antwort Smile
Die Insane Toys Modelle sind aber mega teuer die, die ich gesehen hab.. :O
Gut, das ich mich beim Tricking oder Springen generell gelegentlich wickel, vor allem am Anfang is ja sowieso klar Very Happy ich frag mich nur, ob die alle, mehr oder weniger sei mal dahingestellt, gefedert sind, net das ich mir beim Springen irgendwas zuzieh durch den Schlag den die Arme aufgrund zu geringer oder sogar fehlender Federung abbekommen.

Ich find aber auch nirgendwo ein gebrauchtes, ebay oder sonst was hat echt nix..oder irgendwo Modelle von 2010 oder so die schon was älter sind, irgendwelche auslaufmodelle on sale oder so find ich nirgends und als Anfänger, um den Sport überhaupt erstmal kennenzulernen und so will ich net direkt die "Luxusteile" fahren, vor allem eben auch wegen dem Springen, net das ich mir da eins für 1200€ kaufe und das am Anfang beim Springen mir kaputt geht.
jojama

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

gefedert sind nur die wirklich teuren Scoots, also Blackmountain und eines von IT
in der Preisklasse von der du redest gibts keine Federung !
sprich selber federn, hast doch schließlich Gelenke, oder ?

und schau Dir mal die Videos auf Youtube an, da siehst du wies die Profis machen ( übriges nahezu alle ungefedert...)
Horny

BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, die von den "Profis" sind auch echt fast alle net gefedert.
frank

BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Springt man mit einem BMX Rad?
Sind BMX Räder gefedet?

Gruß Frank Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horny

BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du schon klugscheißerst, solltest du auch auf deine Rechtschreibung achten, Mr. oberschlau Wink
frank

BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da vergisst man mal ein "r" und schon kriege ich es knüppeldick.

Embarassed

Aber du hast schon recht wie du es angehen möchtest. Zuerst mal ein Einsteigermodell kaufen und dann kannst du sehen wohin für dich die Reise geht.

Gruß Frank
Horny

BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

War net böse gemeint Wink

Joa denke auch, muss mal gucken bei snowscoot.com is das One Modell momentan ausverkauft die bekommen das wahrscheinlich erst gegen Januar wieder rein, sagte der zu mir.muss mal gucken ob ich sonst wo in einem online shop eins bekomme.

Gruß
Noel
SS-R Crew

BeitragVerfasst am: 24.11.2012, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

das JYKK One ist eine hervorragender EinsteigerScooter! Die Bretter haben halt einen Kunsstoffkern, da ist der Flex und die Haltbarkeit nicht so gut wie bei den Holzkernen (das ist wie bei Ski oder Snowboard). Ich persönlich fahre lieber härtere Bretter, aber das One fährt sich wirklich hervorragend, habe ich auch schon ausprobiert.
Wie Frank schon sagt, steige mit dem One ein und dann weißt Du ob Du lieber Richtung Blackmountain (vollgefedert), lieber die ultraharten IT Bretter oder lieber die perfekten Carvingbretter von Jykk möchtest. Zum Springen würde ich vom Vollgefederten eher abraten - ähnlich beim MTB schluckt Dir die Federung Energie weg!
Grüße
Noel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.