www.snowscoot-rider.de - The Snowscoot-Community

AlbumAlbum   FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
 

Es ist zur Zeit kein Eintrag vorhanden

Carving Kit - Noch aktuell?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Öhlo



Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 01.02.2013, 14:36    Titel: Carving Kit - Noch aktuell? Antworten mit Zitat

Hey,

benutzt einer von euch bei aktuellen Scoots ein Carving Kit?
Ich habe heute mit Franck von Snwoscoot.com gesprochen und er meinte, dass diese Kits eigentlich seit einigen Jahren nicht mehr verbaut werden.

Ist einer schonmal einen aktuellen Scoot ohne und mit Carving Kit gefahren?
Wie waren hierbei die Erfahrungen?

Alleine von der Theorie her kommt man mit dem carving kit ja ein ganzes Stück höher und kann sich somit auch weiter in die Kurve legen.

Gruß Öhlo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scootrider



Anmeldedatum: 06.12.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte anfangs kein Carving Kit auf meinem Snowscoot. Anstatt dem originalen Carving Kit habe ich Motorschwing-Gummies o.ä. genommen (dazu gibts einige Beiträge hier), die im Vergleich viel billiger (ca. 2€ pro Gummi) sind und den gleichen Effekt haben.
Ich meine es waren ca. 2cm an Höhe, die man gewonnen hat. Der große Vorteil war eben, dass sich das Board beim Carving viel besser gebogen hat (Flex optimiert). Ich kanns nur empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Öhlo



Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 23.12.2013, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe nun schon letztes Jahr gegen Saisonende ein "Carving-Kit" erhalten.

Das Kit besteht aus mehreren Sets der jeweiligen Teile:



Hab nun zur Montage folgendes gefunden:



Leider bin ich etwas am rätseln was der Zweck der Schlaufe sein soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß und schöne Weihnachten!
Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojama



Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 111
Wohnort: Unterboihingen

BeitragVerfasst am: 25.12.2013, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fabian,

die Schlaufen sollen richtig montiert verhindern, daß dein Scoot seitlich zu sehr in die Gummis einsinkt - also dadurch weniger Kraft und Gewicht auf die Kante kommt
Du solltest daher die Schlaufen quer ( innen nach außen ) zum Board montieren !
Soweit verständlich erklärt ?

Grüße und noch schöne Weihnachten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Öhlo



Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Cool eine Antwort, danke Jojama.

Ist die Schlaufe nicht dazu gedacht das Board am Scoot zu fixieren, im falle eines Abrisses des Gummipuffers?

Gruß Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojama



Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 111
Wohnort: Unterboihingen

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Öhlo hat Folgendes geschrieben:
...

Ist die Schlaufe nicht dazu gedacht das Board am Scoot zu fixieren, im falle eines Abrisses des Gummipuffers?
...

Question Question Question
weiß nicht....

weiß aber daß bei Abriss eines Gummis i.d.R. immer noch drei intakte Puffer übrig sind um das Board am Rahmen zu halten.
Gut fahren läßt es sich aber mit nem gerissenen Puffer nicht, egal ob mit oder ohne Sicherheitsschlaufe... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB2 - AntiSpamBotModified! | www.snowscoot-rider.de