www.snowscoot-rider.de - The Snowscoot-Community

AlbumAlbum   FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Es ist zur Zeit kein Eintrag vorhanden

Sunn Snowscoots geeignet für Anfänger?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ingo111

BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 21:27    Titel: Sunn Snowscoots geeignet für Anfänger? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und will mir jetzt auch einen Snowscoot zulegen. Einen Sunn würd ich relativ billig bekommen, der hat aber schon einige Jahre hinter sich, deshalb wollte ich hier mal fragen ob die Dinger von den Boards etc. her sehr unterschiedlich zu den neueren sind oder ob es für mich als Anfänger ausreichen würde Rolling Eyes

mfg

Ingo Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojama

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingo,

Sunn Snowscoots sind die Vorgänger von Insane und Jykk
von daher zwar etwas in die Jahre gekommen aber technisch sicherlich voll in Ordnung
achte beim Kauf vor allem auf den Zustand der Boards, weil Rahmen sind gebraucht relativ günstig zu bekommen, die Boards werden in der Regel nur neu und daher teuer gehandelt !
scOOBay

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingo,

also ich fahre jetzt seit 3 Jahre einen Jykk Style A.

Davor hatte ich mir gebraucht einen Jykk Style F mit Carbon Boards günstig gekauft gehabt. Was mir zwischen den Modellen aufgefallen ist, war die Form des Frontboards. Bei den neuen Modellen sind die relativ schmal gehalten, um eine einheitliche Tailierung über beide Boards zu erhalten. Bei dem Carbon-Boardsatz war das Frontboard vorne sehr breit. Da hatte den Nachteil, dass beim Carven den Lenker quasi in die Gegenrichtung gedreht werden musste, um eine gerade Kante zu bekommen. Das macht man natürliche instinktiv nicht, was dazu führte, dass ein Teil der Kante Frontboard beim Carven immer etwas in der Luft hing. Ist man dann auf eine Eisplatte gekommen, rutschte dann das Frontboard weg.

Einen gebrauchte Scooter zu kaufen und sich dann einen neuen Boardsatz zu kaufen halte ich für sinnlos, da ein ordentlicher Boardsatz mind. 450 - 650 € kostet.

VG
scOOBay
Noel
SS-R Crew

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ingo,
die alten Sunnscooter sind nicht so der Brüller. Die Rahmen sind absolut i.O., aber die Boards... Versteh mich nicht falsch, Sunn darf man keinen Vorwurf machen, es waren halt die ersten Entwicklungsstufen, heute ist man vom Knowhow sehr viel weiter!
Es ist stets eine schwierige Frage, denn man hatte damals mit den Sunn-dingern natürlich auch Spaß gehabt, genauso wie man vor 20 Jahren mit einem damaligen MTB zufrrieden war oder man stolz auf den flimmerigen Röhrenfernseher mit VHS Kassette war. Auf die Frage ob es ein großer Unterschied zu heutigen Boards gibt, gibts nur eine Antwort: ganz klar - JA!!
Einen neuen Boardsatz auf den alten Rahmen bauen darf wirklich in Frage gestellt werden und lohnt wohl nur, wenn Du den alten Scooter tatsächlich (fast) geschenkt bekommst.
Grüße
Noel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingo111

BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für eure Antworten, werde dann wohl nach etwas neuerem Ausschau halten Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.