www.snowscoot-rider.de - The Snowscoot-Community

AlbumAlbum   FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
 

Es ist zur Zeit kein Eintrag vorhanden

welche handschuhe???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scooterboy



Anmeldedatum: 25.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 21:38    Titel: welche handschuhe??? Antworten mit Zitat

zum scooten???
fahrrad und bmx fahr ich ohne handschuhe, aber winter kälte und schnee nicht optimal, snowboard handschuhe ala level fühlen sich au nicht optimal am lenker an. Was für Handschuhe könnt ihr empfehlen. Danke
Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snowbmxrider



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Immenstadt

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, wichtig sind Handschuhe mit einlagiger Handfläche - zwecks präzisem Griff. Motorrad-/Motocrosshandschuhe haben mir bisher am besten zugesagt. Shocked
_________________
Ein CC-Bike ist meist hinten höher als vorn - ein DH-Bike meist hinten vorn als höher (geklaut aber zutreffend)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frank



Anmeldedatum: 04.11.2003
Beiträge: 115
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich fahr mit Snowboardhandschuhen. Auch wenn diese eher sehr dick sind ( ist noch ein Innenhandschuh drin ). Aber da ich ja nicht Bremsen und Schalten muß wie beim MTB ist es egal. Der Lenker wird einfach fest mit der Hand umschlossen ansonsten braucht man doch kein Feingefühl. Ich bin mal mit den dünneren Innenhandschuhen gefahren und da habe ich die Unebenheiten der Piste deutlicher gespürt. Das hat ganz schön in den Händen geschlagen.
Auf jeden Fall müssen die Handschuhe warm sein.

Gruß FRANK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scootrider



Anmeldedatum: 06.12.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Ich benutz auch Motorradhandschuhe und wegen der Kälte noch solche Laufhandschuhe, die zwar dünn aber recht warm halten.
Smile Dank der Protektoren sind meine Hände besser vor Stößen geschützt.

Gruß
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sethimus



Anmeldedatum: 16.11.2003
Beiträge: 155
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

viel spass wenns mal kalt wird, mir sind am woe fast die haende abgefallen bei -18° im kaunertal, trotz snowboard handschuhen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojama



Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 111
Wohnort: Unterboihingen

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

wir fahren mit Motorrad-Winterhandschuhen, zB Reusch oder Probiker
gibts im Motorradladen...
sind wasserdicht, warm, guter Griff am Lenker ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scootrider



Anmeldedatum: 06.12.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
Wasserdichte Handschuhe sind da wohl schon sinnvoll.
Ich als Anfänger habe natürlich am Ende des Tages nasse Finger gehabt. Am nächsten Tag, wo ich nicht so viel im Schnee lag warn die Finger den ganzen Tag warm. -18° wars zwar nicht aber ca. -10°.
Held Phantom.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB2 - AntiSpamBotModified! | www.snowscoot-rider.de