www.snowscoot-rider.de - The Snowscoot-Community

AlbumAlbum   FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
 

Es ist zur Zeit kein Eintrag vorhanden

Scoot-Gewicht und Lenkerhöhe bei Kindern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jojama



Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 111
Wohnort: Unterboihingen

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 19:53    Titel: Scoot-Gewicht und Lenkerhöhe bei Kindern Antworten mit Zitat

Eine kleine Anmerkung und eine Frage:

Achtet darauf, dass eure Kinder nicht mit zu schweren Scoots in den Sessellift müssen, da es für die Kleinen dann extrem schwierig wird, Füße und Scoot auf der Trittstange abzustellen !

Fragen möchte ich gerne nach der Lenkerhöhe:

Unser Sohn ( 11 J. ) ist recht groß und kräftig für sein Alter ( bekommt jetzt aber doch nach oben genannten Sessellifterfahrungen einen Aluscoot )
- aber vielleicht doch noch ein bisschen zu klein für den Erwachsenenscoot ( man merkts immer dann, dass er zu wenig ins Knie geht und insgesamt etwas zu steif fährt ).
Meint Ihr es würde was bringen einen niedrigeren BMX Lenker ( vielleicht halb so hoch wie Standard ) zu montieren ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojama



Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 111
Wohnort: Unterboihingen

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, hier ist ja was los Shocked

wenn die hier mitlesenden Mitglieder genauso aktiv scooten wie sie am Forum teilnehmen wundert es uns nicht, daß wir noch niemals andere Scooter auf den Pisten getroffen haben Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
masira



Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

die frequentierung hier ist wirklich fast ein bisschen mau, das ist leider wahr.

bin auch noch ein ziemlicher scoot-neuling, aber habe im bike-bereich einiges an erfahrung.

ich würde sagen, ein niedriger lenker ist schonmal ein anfang, mir ist allerdings der gedanke gekommen, dass der sohnemann sich mit den erwachsenen-bords evtl recht schwer tun könnte. die sind (denke ich) logischerweise länger als die bords auf kinder scoots, wodurch mehr kraft aufgewendet werden muss. (evtl spielt sogar die härte der bords ein rolle. wenn der sohnemann zu leicht ist, flext das bord nicht genug um schöne kurven zu fahren?)
wär jetzt mal so mein gedanken dazu, ohne der scoot profi zu sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojama



Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 111
Wohnort: Unterboihingen

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke, dein Gedanke hat was, an das ich bisher noch nicht dachte...
Ich hab aber den Scoot schon auf kurz eingestellt, sprich die passenden Inserts gewählt und dazu noch weiche dicke Schwingummis dazwischen gepackt, damits besser funzt. Und prompt hat er einen vorderen Gummi bei der letzten Talabfahrt abgrissen, als er zur Notbremsung in einen Ziehweghang gefahren ist...
Aber an kürzere oder weichere Boards hab ich bisher noch nicht gedacht. ( irgentwie hab ich auch nicht wirklich Lust, die guten Boards einfach abzusägen Wink )
Werde jetzt auf jeden Fall einen niedrigeren Lenker an das neue Aluscoot schrauben und dann mal in der Osterwoche auf nem Gletscher mit ihm testen, wird sicher toll !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB2 - AntiSpamBotModified! | www.snowscoot-rider.de