www.snowscoot-rider.de - The Snowscoot-Community

AlbumAlbum   FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
 

Es ist zur Zeit kein Eintrag vorhanden

Weibliche Snowscooter(innen)...?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jojama



Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 111
Wohnort: Unterboihingen

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 18:30    Titel: Weibliche Snowscooter(innen)...? Antworten mit Zitat

Meine liebe Frau läßt fragen, ob es eigentlich außer ihr noch andere weibliche Snowscooter(innen) gibt ?
Warum ?
Sie findet Snowscooten sehr anstrengend und möchte gerne wissen ob es den anderen Damen auch so geht ( vor allem hinsichtlich Erschöpfung und Muskelkater nach einem Tag auf dem Scoot ) ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojama



Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 111
Wohnort: Unterboihingen

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

...ok, doch so viele Damen hier...
hätten wir nicht gedacht !
Ist das Snowscoot also ein Männersportgerät ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Öhlo



Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar treiben sich gernell recht wenige Leute in diesem Forum rum - schade eigentlich!

Gruß Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warriordrifter



Anmeldedatum: 14.01.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Weibliche Fahrerinnen kenn ich jetzt nicht.
Ich bin immer nur im Winter online.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noel
SS-R Crew


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 460
Wohnort: Haßfurt

BeitragVerfasst am: 24.11.2012, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jojoma, also meine Frau findet es schon auch anstrengend, allerdings jammern wir dann immer um die Wette Laughing Nach der Sommerpause geht mir das so krass in die Arme, dass ich Mittags schon das Jammern anfange Embarassed Aber das legt sich schnell wenn man wieder paarmal gefahren ist. Von nix kommt halt auch nix - das Snowscoot belastet die Arme viel stärker als das MTB und im Sommer fahren wir halt auch nur MTB, wo soll dann die Kraft auch herkommen? Denk also nicht, dass das ein rein "weibliches" Problem ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sethimus



Anmeldedatum: 16.11.2003
Beiträge: 155
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 25.11.2012, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

blackmountain fahren schont die arme Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojama



Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 111
Wohnort: Unterboihingen

BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

ist aber hart für den Geldbeutel Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scOOBay



Anmeldedatum: 26.08.2009
Beiträge: 58
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe bis jetzt nur eine Dame auf einem Snowscoot gesehen. Das war mal bei einem Jykk-Testtag im Kaunertal vor zwei Jahren.

Da die Arme belastet werden stimmt. Ich mache deshalb das ganze Jahr lang jeden Tag Liegestütze und noch Übungen mit 10kg-Hanteln. Seit dem komme ich super durch. Weitere Tipp: In der früh eine Magnesium-Tablette einwerfen. Ich nehme immer Doppelherz Magnesium 400 - Wirken Super! Gibt dann keine Krämpfe.

Gruss
scOOBay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiwi



Anmeldedatum: 12.02.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, es gibt sie .....

Bin schon seit einigen Jahren auf dem Scoot unterwegs.
Scooten soll anstrengend sein? Es gibt ja auch Männer, die Shoppen anstrengend finden ...?! Laughing

Klar, von nichts kommt nichts, und ein wenig Grundfitness schadet nicht! Es handelt sich hier immernoch um SPORT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojama



Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 111
Wohnort: Unterboihingen

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja super, da wird sich meine liebe Frau aber freuen, daß es in D drei weibliche Snowscooter gibt !!! Razz
Sie hatte schon die Befürchtung, nur in Frankreich weitere Damen auf dem Snowscoot zu treffen...

und ja, find auch daß wir richtig heftig Sport auf unseren Snowscoots betreiben ! Aber das macht auch den Reiz aus. Wenn ich so das übrige andere Pistenvolk betrachte, bin ich immer arg froh daß wir uns der körperliche Ertüchtigung auf unseren Snowscoots widmen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romina2



Anmeldedatum: 03.11.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21.11.2016, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch schon festgestellt, dass dies wohl im Augenblick noch eher ein Männersport ist, aber ich bin mir sicher und ich hoffe es stark, dass sich noch mehr Frauen auf die Piste wagen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB2 - AntiSpamBotModified! | www.snowscoot-rider.de