www.snowscoot-rider.de - The Snowscoot-Community

AlbumAlbum   FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
 

Es ist zur Zeit kein Eintrag vorhanden

Boardmontage / 4 oder besser 6 Punkte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steppenwolf



Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 09:05    Titel: Boardmontage / 4 oder besser 6 Punkte Antworten mit Zitat

Hi leute,

an meinen Insane Toy habe ich 6 Löcher im Rahmen sowie im Board. Sprich vorne, mitte, hinten. Da ich 95 kg wiege, ist meine Überlegung das Board an allen 6 Punkten zu befestigen, oder doch lieber vorne und hinten, für besseren Flex? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicopapa



Anmeldedatum: 18.11.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Wienersdorf Österreich

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo steppenwolf!

Ich glaube mich daran zu erinnern,daß die Montage " vorne und mitte" für mehr Flex und die Montage "vorne und hinten" für normalen Flex gedacht wäre.

LG nicopapa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steppenwolf



Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

o.k. also mit 4 Punkten sollte man hinkkommen, oder?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicopapa



Anmeldedatum: 18.11.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Wienersdorf Österreich

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem jykk style-F gibt es auch nur die Möglichkeit das Backboard vorne und hinten zu montieren und ich hatte trotz meiner 85kg noch keine Probleme.

LG nicopapa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scootrider



Anmeldedatum: 06.12.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke der Flex wird schon stark beinträchtigt wenn mehr Punkte mit dem Rahmen und Board verbunden sind.
Auf jeden Fall ist die Einstellung dann viel härter. Könnte sich daher bei dem Gewicht besser auswirken, falls die Einstellung vorher zu weich war.


Normal sind die verschiedenen Insets ja da um das Front/Backboard anders zu positionieren um das Board z.B. stabiler bei höheren Geschwindigkeiten zu haben wenn das Backboard nach hinten gesetzt wird.
Und wendiger (gut für Freestyle) wenn das Front/Backboard eben näher zueinander kommt.

Ein anderen Flex bekommt man auch mit einem Carvingkit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noel
SS-R Crew


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 460
Wohnort: Haßfurt

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spreche folgend nur vom InsaneToys Backboard:
bitte nur vorne/hinten ODER mitte/hinten festschrauben!
Version mitte/hinten verbessert etwas den Flex und somit das Carvingverhalten. Einen richtigen Nachteil habe ich noch nicht entdeckt, habe schon seit ~2 Jahren diese Version montiert und funktioniert super. Ist ein schöner Kompromiss aus direkter Montage (steiferes, direkteres umkanten) und Carvingkit (softeres Umkanten mit deutlich mehr Flex zum carven)

Version vorne/mitte funktioniert imo nicht, da man ja auf dem hinteren Teil des Rahmen steht und genau dort dann keine Befestigung ist, hab ich aber noch nicht ausprobiert, da es a) nicht so vorgesehen ist und b) mir auch nicht logisch erscheint.

Noel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steppenwolf



Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich habe im konkreten die Philipp-Pillin Boards, welche allerdings von schlechter Qualität sind. Ich werd daher sicherlich wieder mitte / hinten fahren. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB2 - AntiSpamBotModified! | www.snowscoot-rider.de