www.snowscoot-rider.de - The Snowscoot-Community

AlbumAlbum   FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
 

Es ist zur Zeit kein Eintrag vorhanden

Bei Demontage drehen sich die Stifte zuerst raus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scOOBay



Anmeldedatum: 26.08.2009
Beiträge: 58
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 13:06    Titel: Bei Demontage drehen sich die Stifte zuerst raus Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

nachdem ich grad nach einer Woche Snowscoot-Fahren meinen Scooter zerlegt habe, um die Boards zum Service zu bringen, habe ich mal wieder folgendes Problem gehabt:

Beim Lösen der Muttern werden nicht diese rausgedreht, sondern die Stifte.
Das ist natürlich nervig. Ich habe zwar schon meine Methode dies wieder zu richten, aber auf Dauer kann das nicht gut für die Puffer sein.

Habt ihr Anregungen wie ich das verhindern kann? Meine Lösung wäre bei den Muttern auf die Schraubensicherung (das blaue Zeugs) zu verzichten und für jeden Zusammenbau neue selbstsichernde Muttern zu verwenden. Wie ist hier eure Meinung?

Viele Grüße
scOOBay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojama



Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 111
Wohnort: Unterboihingen

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich nutze am Vorderboard selbstsichernde Muttern und U-Scheiben - immer die gleichen Muttern - bisher hat sich noch keine gelöst !
und am Hinterboard nehm ich selbstsichernde Hutmuttern, da mich die Fummelei mit den U-Scheiben nervt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB2 - AntiSpamBotModified! | www.snowscoot-rider.de