www.snowscoot-rider.de - The Snowscoot-Community

AlbumAlbum   FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
 

Es ist zur Zeit kein Eintrag vorhanden

Black Mountain SS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
county rider



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 13
Wohnort: rainau buch

BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 19:02    Titel: Black Mountain SS Antworten mit Zitat

Hi Servus,

hat jemand von euch ein Scoot der marke BM. .
oder schon mal ne Testfahrt damit gemacht.
oder irgendwelche Erfahrungsberichte darüber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scOOBay



Anmeldedatum: 26.08.2009
Beiträge: 58
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi County Rider,

leider nein. Würde aber auch gerne mal einen testen. Verleihstationen gibt es soweit ich weiss nur in Frankreich.

VG
scOOBay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scootrider



Anmeldedatum: 06.12.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

Bzgl. BM Snowscoot Verleih:
Ich hatte mal mit den Leuten von BM vor am Feldberg einen Tag zu organisieren, wo die paar BM Snowscoots mitbringen zum testen. Da gibts auch noch ein Beitrag dazu. Leider war die Interesse zu gering, daher der Aufwand nicht wert.
Wer weiß, vielleicht kommen sie ja zum Feldberg, wenn genug Schnee liegt und sich einige Interessenten tummeln.


Ich selbst fahre seit einigen Jahren ein BM Psycho FX.
Einmal ist das Frontboard gebrochen, wahrscheinlich in Verbindung mit einer undichten Federung vom Frontboard. Seitdem ich das ersetzt hab, läuft alles optimal.
Allgemein ist man viel stabiler und flotter unterwegs. Das Carven funktioniert ohne Probleme.
Der Transport vom Snowscoot ist ganz nett. Die Boards kann man leicht mit Schnellspannern entfernen.
Noch fragen?
Wink

Grüße,
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scOOBay



Anmeldedatum: 26.08.2009
Beiträge: 58
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit den Schnellspannern hatte ich auch schon gesehen. Das fand ich sehr interessant. Ich denke auch, dass für Leute, die auf normalen Pisten unterwegs sind die BM Scoots besser geeignet sind. Das Tiefschneefahrverhalten dürfte dagegen etwas Schlechter sein, oder Martin?

VG
scOOBay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scootrider



Anmeldedatum: 06.12.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine das schlechte Tiefschneeverhalten war nur mal am Anfang aufgrund von falsch eingestellten Federungen ein Thema.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich meistens außerhalb der Piste (im Tiefschnee) fahre und damit überhaupt keine Probleme habe. Wink
Ich kanns nur empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojama



Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 111
Wohnort: Unterboihingen

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 22:36    Titel: Re: Black Mountain SS Antworten mit Zitat

Vergleich Insane Toys Carving - Black Mountain vollgefedert:

county rider hat Folgendes geschrieben:


hat jemand von euch ein Scoot der marke BM. .
oder schon mal ne Testfahrt damit gemacht.
oder irgendwelche Erfahrungsberichte darüber?


Ich fahre ein Insane Carving Snowscoot und bin damit sehr zufrieden.
Wendig und schnell, macht Laune.
Dachte bisher, daß ein vollgefedertes BM besser sein müßte und durfte die letzten Wochen beim Kumpel mal testen.

Mein bisheriges Fazit ( im subjektiven Vergleich zu meinem Insane ):
- das BM ist besser zum carven geeignet, es schneidet wie Butter durch den Schnee und entwickelt dabei ordentlich Tempo
- auch auf Eis und harter Piste greift das BM besser
- es ist bei engen und wendigen Kurvenfahrten extrem schwerfällig, der Kraftaufwand dafür ist wesentlich größer
- das BM fühlt sich beim fahren sehr schwer an, auch bei hoher Geschwindigkeit mußte ich extrem viel arbeiten um das Scoot unter Kontrolle zu behalten, trotz Fullsuspension
- das Dämpfer-Setup ist nicht einfach, aber die Vordergabel schluckt die Buckel und Schneehaufen recht ordentlich, aber gerade da hab ich noch mehr erwartet...

Ich bin jetzt ziemlich ernüchtert zwecks BM, dachte eigentlich daß die Fullsuspension-Aufhängung bergab ( ähnlich wie beim MTB Downhill ) nur Vorteile bringt...!?

Wie seht ihr das ( Frage an BM-Rider die vorher ungefedert gefahren sind ) ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sethimus



Anmeldedatum: 16.11.2003
Beiträge: 155
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 14.03.2015, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

scOOBay hat Folgendes geschrieben:
Ja das mit den Schnellspannern hatte ich auch schon gesehen. Das fand ich sehr interessant. Ich denke auch, dass für Leute, die auf normalen Pisten unterwegs sind die BM Scoots besser geeignet sind. Das Tiefschneefahrverhalten dürfte dagegen etwas Schlechter sein, oder Martin?

VG
scOOBay


im gegenteil. durch die 2. federung vorne wird die hinterseite des frontboards sobald es im tiefschnee ist nach unten gedrueckt. dadurch schau das board immer aus dem tiefschnee heraus und man muss weniger das gewicht balancieren als auf einem ungefederten. 2. kann man dadurch sogar vorne wie beim biken "pushen". tiefschnee mit bm ist um mehrere level entspannter als mit meinem alten it scoot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.snowscoot-rider.de Foren-Übersicht -> Technik + Equipment Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB2 - AntiSpamBotModified! | www.snowscoot-rider.de